Die für mich einfachste Lösung war (ist) das Recycling eines Android-Tablet - also minimale Kosten bei maximaler Flexibilität.
Hier leite ich den Kopfhörerausgang des Tablets in die Stereo-Anlage ein mache auf dem Tablet alles was ich machen mag. Auf diese Weise habe ich meine Multimedia-Station die nicht nur Internet-Radio kann, sondern auch sonst noch abspielen kann was im lokalen Netzwerk oder im Internet erreichbar ist (z.B. Spotify, Youtube oder ähnliches).
UKW-Empfang auf meinem Receiver würde im Prinzip mit der Wurfantenne funktionieren, ist aber qualitativ so bescheiden ("gute Wände"), dass das keinen Spass macht. Aus gleichem Grund hatte ich auch keine Lust auf die Anschaffung eines DAB(+) Geräts.
Durch den Einsatz des Android-Tablets habe ich mir auch das "Upgrade" auf einen Netzwerk-Receiver gespart - dessen Firmware würde sowieso nicht vernünftig aktuell gehalten werden und wäre für das was er leistet einfach zu teuer.
Ergo: Ich habe eine existierende, preiswerte, gute Stereo-Anlage zu extrem niedrigen Kosten in das Internet-Zeitalter befördert und bin dank Android-Software auf dem Tablet immer auf dem aktuellen Stand, ohne jeglichen lock-in auf einen Lieferanten.