Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem iPhone 6PLUS
Das Gerät ist via Bluetooth mit der eingebauten Freisprecheinrichtung von meinem Auto verbunden.
Das hat bis anhin immer problemlos geklappt. Ich bin ins Auto eingestiegen, das iPhone hat sich automatisch verbunden. Vorausgesetzt das Bluetooht ist natürlich aktiviert!😃
Doch nun geht es plötzlich nicht mehr. Ich muss die Verbindung jedesmal neu erstellen. Auch nach dem "Freischalten" muss ich das nächste Mal beim Radio wieder in die Suche und das Gerät neu aktivieren.
Habe ich nach dem Verbinden ein Gespräch, kann es sein, das ich schon nach kurzer Zeit die Verbindung verliere und ich wieder anrufen muss.
Ich dachte immer dass sei an der Verbindung zu meiner Freisprecheinrichtung und der Fehler liege an meinem Autoradio.
Nun habe ich heute ein Gespräch geführt weit ab vom Auto, ohne Bluetooth, einfach im normalen Netz. Auch da wurde nach einiger Zeit das Gespräch einfach unterbrochen und fertig. Ich konnte dann auch nicht gleich zurück rufen, sondern musste einen Moment warten bis es wieder klappte.
Ich denke dass da im iPhone wo der Wurm drin ist. Ein zurücksetzen (Homebutton und ein/aus drücken bis Apfel kommt) hat keinen Erfolg gebracht.
Was gibt es sonst noch für Kniffe um das Handy wieder "normal" zum laufen zu bringen. Als letzte Möglichkeit sehe ich dann wohl nur noch ein Totalreset. Das würde ich dann aber gerne auslassen!
Danke für Eure Tipps
Marcus
NACHTRAG: Ich habe beim Durchforsten des WWW heraus gefunden, dass sich etliche iPhone-User beklagen, dass sie Verbindungsunterbrüche haben. Also muss es nicht unbedingt an meiner Freisprecheinrichtung liegen.
Ich werde wohl oder über mal in einem Appleshop vorbei gehen müssen!!