Hallo Zusammen
Ich hatte in der letzten Zeit ebenfalls Probleme mit dem Spamfilter.
Spam-E-Mails landeten bei mir im Posteingang, als ich sie an die zuständige Stelle zu Abklärung weiterleiten wollte, erhielt ich die Meldung das es Spam sei und ich nicht verschicken dürfte.
Wirklich ein toller Filter der Spam reinlässt, aber nicht rauslässt😂
Nach Auskunft einer Swisscom Mitarbeiterin, ist es kein individueller Filter sondern ein allgemeiner.
Also wenn ich ein Mail als Spam markiere, aber mehrere andere Leute als kein Spam, dann sieht es der Filter als kein Spam an und das Mail landet im Postfach. Wirklich ein sehr brauchbarer Filter, ich habe der Mitarbeiterin gesagt das ein individueller Filter viel sinnvoller ist. Sie leitet dies nun weiter, wie ich im Forum gesehen habe gab es ähliche Vorschläge schon 2010, da sieht man das die Swisscom nichts macht.
Letztes Jahr hatte ich schon Probleme mit dem Spamfilter, ich habe 3 Swisscom Mitarbeitern genau erklärt wie es zum Problem kommt, die haben es nicht einmal geschafft das korrekt zu Notieren, 3 mal!
Ich erhielt eine SMS das Problem sei behoben, musste Feststellen das es dies nicht war, habe reklamiert, seitdem nichts mehr gehört.
Ich kann nur Sagen das so ein Spamfilter völlig nutzlos ist, ich habe ihn nun deaktiviert (kann man im Kundencenter einstellen).
Für alle die ihn aktiviert haben wollen und Probleme beim verschicken haben, hier Tipps der Swisscom:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/e-mailversand-scheitert-wegen-spam.html?campID=shortcut-spamverdacht