@Xris schrieb:
@user109
Danke für den Tipp. Das Problem scheint ausser Haus zu liegen.
Ich werde diesen Thread jetzt nicht mehr weiter bemühen und hoffe, dass später mal G.fast mein - nein, das Problem der Swisscom – lösen wird.
Ich danke allen die mir helfen wollten!😉
Hallo Xris
Was Du noch machen könntest, (es wurde bereits in diesem Thread vorgeschlagen)
schliesse von der DSL Steckdose bis zur Internetbox Standard, das der Internetbox beiliegende Original DSL Kabel an. Es ist weiss und hat auf beiden Seiten einen violetten Stecker. Es ist mit 3.8 Meter für diese Anordnung zwar ein bisschen lang, es bringt aber meistens ein bisschen bessere Messwerte, als ein LAN Ethernet Kabel das Du jetzt angeschlossen hast.
Deine Messung oben zeigt, das es im Downstream 21 dB Signal Rausch Abstand hat. Das heisst, hier hat es noch Luft nach oben. Im Upstream darf nichts geändert werden sonst gibt es Unterbrüche. Im UP/Down sollte der Signal Rausch Abstand je Minimum 10 dB betragen.
Ruf nochmals bei der Swisscom Hotline an und frage ob Sie das Speedprofil Deines Anschlusses wechseln könnten, auf ein Profil mit höherem Downspeed. Aber im Upstream gleich wie bisher. Wenn Du Glück hast, bekommst Du dieses mal jemanden auf der Hotline, der etwas hilfreicher ist.
Falls die Hotline sagt, das ein Profilwechsel nicht möglich sei, weil der Anschluss viele Fehler aufweise, dann Frage an, ob ein Techniker Deinen Anschluss vor Ort kontrollieren könnte, um die Ursache der Fehler herauszufinden.
Gruss compa