Ich habe seit einigen Tagen Swisscom TV 2.0 mit einer etwas speziellen Konfiguration:
TV: Panasonic PT-AT6000E
AV Receiver: Onky TX-SR444
Das funktioniert gut bis die TV Box mit der zugehörigen Fernbedienung auf Standby und wieder zurück in Betrieb geschaltet wird, während die beiden anderen Geräte weiterlaufen. Die TV Box kommt dann zwar aus dem Standby zurück (LED wechselt auf Weiss), der Receiver gibt aber kein Bild und keinen Ton weiter.
Wenn ich am Projektor (!) auf einen nicht belegten HDMI Eingang schalte, gibt das kein Bild auf den Projektor, der Receiver gibt dann aber wieder Ton aus bzw. erhält offenbar Ton von der TV Box.
Das wäre eher ein Hinweis darauf, dass das Problem am Receiver liegt, und der das Videosignal von der TV Box nicht mehr korrekt durchschlauft. Ich hätte dann aber erwartet, dass das Videosignal nach dem Aus- und Wiedereinschalten des Receivers wieder auf den Projektor weitergegeben wird. Wird aber nicht. Das lässt mich vermuten, dass die TV Box nach dem Aufwachen aus dem Standby ein Video-Problem am HDMI-Ausgang hat. Erhärtet wird die Vermutung dadurch, dass das Aus- und Wiedereinschalten der TV Box über den Power Knopf am Gehäuse (reboot), bei Weiterlaufenlassen der anderen beiden Geräte, das Problem löst.
Ein- oder zweimal ist das Phänomen auch schon beim Vorspulen im Replay passiert: Bild und Ton veschwinden von Projektor bzw. Receiver, bis die TV Box über den Power-Knopf aus- und wieder eingeschaltet wird.
Die Sache ist kein Killer aber lästig. Hat jemand Hinweise, was da schief laufen könnte?