Hallo @oldiesbutgoldies
Grundsätzlich hat der Techniker in erster Linie telefonisch mit diversen internen Stellen der Swisscom Kontakt aufgenommen und die nächsten Schritte koordiniert. Anschliessend hat er versucht, beim Router einen Reset durchzuführen und diesen dann manuell zu aktivieren. Nach einem Moment hat er die Übung abgebrochen, da nach seinen Aussagen "Smart Activation" nicht funktioniere. Er hat mir dann mitgeteilt, dass es in spätestens 2 1/2 Stunden wieder laufen sollte. Das war am Freitag Nachmittag.
Da es am Samstag Morgen aber immer noch lief, habe ich wieder die Hotline angerufen - der Call Center Mitarbeiter meinte schon, ich sei als "Re-Caller" (wahrscheinlich "Viel-Anrufer") klassifiziert. Auch er ist dann wieder die gleichen Schritte mit mir durchgegangen, aber auch diesmal funktionierte die Aktivierung nicht.
Nein, in der aktuellen Wohnung habe ich eben keine OTO-Dose, obwohl mir das von der Swisscom beim Umzug in Aussicht gestellt wurde. Aber wahrscheinlich bezog man sich damals auf die alte Wohnung. Der Auftrag für die OTO-Dose wurde in der Zwischenzeit von der Swisscom ausgelöst, hier habe ich aber noch nichts gehört...
Next step: Morgen früh kommt nun wieder ein Techniker vorbei...