So langsam werde ich echt sauer.
Leider ist von diesem Sender zur Zeit kein TV Signal verfügbar.
Liebe Swisscom, mittlerweile rufe ich so gut wie jeden Tag an.
Genau wegen dem Problem.
Was inzwischen alles gemacht wurde:
Der Router gegen die Internetbox getauscht.
TV2.0 Box getauscht.
Sämtliche Kabel getauscht.
Anschlußdose in der Wohnung nachgesetzt.
Im Verteilerkasten an dem das Haus hängt wurde was gewechselt.
Sämtliche Reset Versionen wurde x-fach durchgeführt.
Das einzige Produkt, welches ich noch original drin habe ist der TV selber.
(Bitte keine Fragen, wie die TV2.0 mit der Box verbunden ist, ich werde kaum während des TV schauen hingehen und Kabel umstecken. An meiner Verkabelung hat sich rein gar nichts verändert. TV Box ist als neben dem Telefon als einziger kabelgebundener Verbraucher direkt an der Internetbox dran.)
Dieses Problem habe ich ganz massiv, seit die Software für diese UHD Box raus ist.
Ich kann im 10 Minuten Takt anrufen und um eine synchronisiation des Signals bitten.
Dann geht es auch wieder.
Für 10 Minuten….
Springe ich mit der 10 Sekunden zurück Taste im laufenden Programm zurück, geht das ganze.
Nur habe ich dann Tonqualitätseinbußen.
So, wenn die Swisscom NICHT in der Lage ist, das ganze zu lösen, dann habe ich folgende Lösungen:
1) Ich bekomme wieder die Software die es vor der UHD Box gab.
2) Ich bekomme auf ALLEN Sendern die ich habe die Option Replay. Denn mit Replay geht es ja (rechtlich darf sich dann die Swisscom mit den Sendern streiten, da halte ich mich dann raus).
3) Es wird auf allen Sendern dann die Tonqualität hochgesetzt, sodaß ich auch bei Replay anständigen Ton habe.
4) Ich bekomme von der Swisscom eine UHD Box und einen passenden TV geschenkt.
Ich kann doch nicht jedesmal, wenn ich umschalte, die Internetbox neu starten und mich dann maximal 10 Minuten freuen…
(Mir ist schon klar, hier kann mir niemand helfen bei dem Problem, aber vielleicht haben andere ja auch solche Probleme seit der UHD Box.)