Hallo
Haben einen Centro Grande, der noch unter Garantie läuft. Immer wieder haben wir Probleme (Ausfälle, Unterbrüche) mit dem WLAN. Neustarts dauern 30 Minuten. Auch hatte das WLAN nach einem Neustart schon einen anderen Namen und war nicht mehr geschützt.
Der Swisscom Support meint nun, entweder schicken sie einen Techniker, der uns einen neuen Centro Grande anschliesst. Die Kosten für den Techniker könne man uns nicht sagen. Den Router einfach zuschicken und wir schliessen ihn selber an gehe nicht.
Oder wir kaufen eine Internetbox plus, diese würden sie uns zuschicken und wir können sie natürlich selbst anschliessen.
Heisst, trotz Garantiefall müssen wir etwas bezahlen, entweder für Techniker oder Internetbox.
Tolle Masche. Ist ja nicht so, dass wir monatlich bezahlen.
Hat jemand schon eine solche Erfahrung gemacht? Ist das gesetzlich überhaupt erlaubt, trotz Garantiefall? Gehen wir davon aus, ich kaufe diese Internetbox und sie funktioniert nicht. Muss ich dann trotz neuem Router den Techniker bezahlen, obwohl das Gerät der Swisscom nicht läuft? Toller Kundendienst!