Hallo allerseits
Ich bin Anfang Jahr von Cablecom zur Swisscom zurück gewechselt, weil die Cablecom immer abends ab 19 Uhr massiv Mühe mit Youtube hatte.
Joke's on me, denn nun habe ich das Problem, dass mein Router beinahe jeden Tag neu startet. Und zwar war es bis letzte Woche immer so zwischen 13 und 14 Uhr. Diese Woche zwischen 11 und 12 Uhr. Nach dem Reboot funktioniert es dann jeweils so für 10 Minuten, bevor ein zweiter Reboot geschieht.
Dies passiert fast täglich.
Der Techniker war bereits hier und hat die Leitung ausgemessen. Alles i.O. Er hat dann die IB getauscht. Dann lief es einige Wochen okay. Plötzlich ging es wieder los. Habe dann nochmal Kontakt mit dem Support aufgenommen und es wurde gemeldet, dass eine höhere Geschwindigkeit konfiguriert sei, als das Abo hergibt. Die Geschwindigkeit wurde dann auf das Abo gedrosselt. Dann wieder einige Zeit gut, bevor das Problem zurück kam.
Da ich vom Geschäft aus einen SSH Tunnel zu meinem Mediacenter offen habe, bemerke ich die Ausfälle sehr zeitnah.
Die rEgelmässigkleit der REboots erinnert stark an einen 24h disconnect. Warum der allerdings mittem am Tag passieren soll ist mir schleierhaft. Ausserdem müsste der Support ja dann sofort sehen, dass es daran liegt.
Kennt sonst jemand das Phänomen? Gibt es Abhilfe?