@hawi schrieb:
Ich benutze IP-Telefonie, mit der ich bisher nicht zufrieden bin (immer wieder Unterbrüche und Störungen). Ich habe die Internetbox mit dem relativ grossen Telefonbuch gesichert. Grosszügig heisst es bei der entsprechenden Position der Internet-Box, man könne die Konfiguration im Swisscom Kundencenter speichern und auf Knopfdruck wieder herstellen. Denkste! Nachdem die Internetbox offenbar einen Absturz hatte, war auch das Telefonbuch weg. Welche Meldung kommt im Kundencenter beim Anklicken der Internet-Box?? Man könne nur zu Hause auf die Einstellungen zurückgreifen. Und beim Backup?? Man können nur innerhalb vom Heimnetzwerk wieder herstellen. So ein Frust!
Die Swisscom soll doch bitte klar und deutlich darauf hinweisen, dass nur eine lokale Sicherung funktioniert. Oder hat jemand einen Weg gefunden, der eine Wiederherstellung via Kundencenter ermöglicht?
Das man die Sicherung auf dem eigenen PC speichern sollte hätte der Kundendienst sagen sollen, die Sicherung beim Kundencenter ist noch eine Baustelle und sollte bei den nächsten Firmware Update behoben sein.
Das bei einem Absturz die ganze Konfiguration weg war, ist schon aussergewöhnlich.
Hast Du Unterbrüche mit dem Internet oder mit den HD-Phone?
Bei der Internet-Box gibt es praktische keine Unterbrüche, aber bei manchen HD-Phone schon.
Wenn die Internet-Box selber das Internet verliert dann ist etwas von extern oder intern nicht in Ordnung.