Hallo iTTo
Swisscom unterscheidet zwischen Login (SCL) und Kundennummer (SCN). Mehrere Logins können auf dieselbe Kundennummer zeigen. Beispielsweise dann, wenn sie alle über dieselbe Festnetznummer validiert wurden. Die Kundennummer ist auf jeder Swisscom Rechnung rechts oben zu sehen.
Offensichtlich ist der Login von Deinem Sohn immernoch Deiner Kundennummer zugeordnet. Ob er daraus Vorteile zieht (z.B. Gratis-Emailadressen), überblicke ich hier nicht.
Jedenfalls, da jeder Swisscom Kunde nur 1 Docsafe haben kann, gelangt Dein Sohn mit seinem Login (welches Deiner Kundennummer zugeordnet ist) auch auf Deinen Docsafe. Immerhin wird er nicht einfach reingelassen. Es gibt Kunden, die verwenden mehrere SCLs für sich selbst. Bei anderen - wie bei Dir - stecken dahinter andere Personen. Deshalb gibt es diese Sicherheitsschwelle.
Möchte Dein Sohn einen eigenen Docsafe, so sollte er sich beim Kundendienst melden und verlangen, dass er als eigenständiger Kunde mit eigener SCN behandelt wird. Vorher aber bitte nachfragen, welche Konsequenzen dass bei seinen anderen Diensten haben würde.
Viele Grüsse
Stefan