Hallo
Folgende Situation bei mir zu Hause:
Haus auf drei Stockwerke verteilt. Swisscom TV 2.0 inkl. Router im EG, Zusatzbox im 1. Og., weitere Zusatzbox im 2. OG.
Geschichte:
Wir haben seit kurzem auf Swisscom TV 2.0 gewechselt. Beim alten Swisscom TV hat alles tadellos funktioniert. Die beiden Zusatzboxen in den OGs gingen über Powerline Adapter (Rot, Blau). Seit dem Wechsel auf Swisscom TV 2.0 gibt es sporadisch auftretende Ton- und Bildstörungen auf dem Fernseher im 1. Og. Im EG und im 2. OG. funktioniert alles nach wie vor tadellos. Nach einem Telefonat mit der Hotline wurde mir für das 1. OG. das Wlan Kit von Swisscom geschickt. Die Probleme bestanden aber weiterhin. Weil der Wlan Empfang im 1. OG. nicht so gut ist, habe ich nun einen Repeater von Fritz installiert. Auch diese Massnahme konnte das Problem leider nicht lösen.
Nun sind mir die Ideen ausgegangen. Kann mir jemand weiterhelfen? Besten Dank für allfällige Hilfe!
Ps: Ich habe den Repeater nur mit dem Router verbunden. Muss man ihn auch noch zusätzlich mit der TvBox und dem Wlan Kit verbinden? Diese haben jeweils auch einen WPS Knopf.