Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Problem ist bei mir vorallem ein räumliches Problem sowie ein "moralisches Problem". Die Internet-Box steht räumlich so ziemlich am weitesten weg von Telefon. Es ist mir also nicht möglich den analogen Apparat direkt an der Box anzuschliessen. Es müssten also erst aufwändige Installationen gemacht werden damit das überhaupt funktionieren würde.
Moralisches Problem vorallem deshalb, weil mir damit Sachen aufgezwungen werden die ich nicht bestellt habe. Ich finde es einfach dreist, dass man mich einfach damit zwingen will auf IP-Telefonie umzustellen obwohl ich es nicht will und auch nicht bestellt habe.
Mir ist schon klar, dass die Umstellung auf VOIP kommen wird, egal ob ich es will oder nicht.
Aber dann ist also die Aussage tatsächlich korrekt? Will ich auf Swisscom TV 2.0 wechseln, muss ich mein Telefon über die Box laufen lassen oder mein Anschluss wird knallhart gekündigt (bei Auswahl "ohne Festnetztelefonie"). Ist dem so?