fanki-brauni Hallo Zusammen Habe seit gestern keinen Mailempfang mehr auf meinen Bluewin Konten. Absenden geht. Das problem scheint mit dem Zertifikat zusammenzuhängen. Warum dieses Problem wenn vorher alles funktionierte? HAt jemand einen Lösungsansatz.
WalterB @fanki-brauni Probiere mal die E-Mail Konten neu zu erstellen wie beim Link unten beschrieben! https://community.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zum-Thema-E-Mail/Mail-einrichten-auf-Mac-nach-Upload-el-Capitan/m-p/409389#M4276
Gizzi Hast Du Deine Server-Einstellungen bereits geprüft: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/e-mail-einrichten-reparieren.html POP3 Posteingang Ohne SSL-Verschlüsselung: pop.bluewin.ch (Port 110) Mit SSL-Verschlüsselung: pop3s.bluewin.ch (Port 995) POP3 Postausgang Ohne SSL-Verschlüsselung: smtpauth.bluewin.ch (Port 587) Mit SSL-Verschlüsselung: smtpauths.bluewin.ch (Port 465)
fanki-brauni Werde die Einstellungen nochmal durchgehen! Wäre jedoch unlogisch, da die Konten seit Jahren so laufen!
fanki-brauni Habe die Einstellung versuchsweise von pop auf pop3s geändert und siehe da! Warum und WISO ist mir trotzdem ein Rätsel?! Aber was solls. praxis isr, wenn 's funktioniert und keiner weiss warum!😀