Hallo!
seit nun ca. 6 Wochen komme ich bei der Swisscom nicht mehr weiter und befinde mich irgendwie in einer Sackgasse. Mein Problem:
Die Liegenschaft, in welcher sich meine Wohnung befindet, ist mit Glasfaser erschlossen.
Nach diversen Suchen, inkl. einem von mir beauftragten Elektriker vor Ort, ist nur leider bei mir (Einfamilien-Doppelhaus) eine OTO Dose nicht aufzufinden.
Mein Vermieter ist sich auch ziemlich sicher, dass diese nie gelegt worden ist.
Leider sieht das die Swisscom anders. Sie nennt mir sogar eine OTO ID.
Nun könnte ich einfach in einen Swisscom-Shop gehen und mir ein Interprodukt bestellen. Dann würde man zumindest eine Auftragsnummer haben (die fehlt nämlich bis jetzt) und irgendwann würde man vielleicht auf die Idee kommen, dass bei mir die OTO Dose fehlt.
Das Internet habe ich aber bereits bei einem anderen Internetprovider bestellt (Vertrag geschlossen) und die sind lediglich auf die von der Swisscom gelegte Glasfaserdose angewiesen.
Ein Anruf bei der 0800 800 800 bringt mich leider nicht weiter. Ohne Auftragsnummer helfen die nicht.
Ein Anruf im Swisscom Fiber-Team hat lediglich zu einer OTO ID geführt. Eine Dose wollen die auch nicht überprüfen, da in der Datenbank ja eine Dose vorhanden sein sollte.
Mein Internetprovider stellt einen Antrag auf technische Uberprüfung (mittlerweile mit allen eMailwechseln der Swisscom) und bekommt regelmässig eine Ablehnung, einen Techniker zu schicken, da ja laut Datenbank nichts gemacht werden muss.
Bin jetzt total ratlos.
Weiss jemand einen Weg aus diesem Dillema? Wie bekomme ich hier einen Swisscom Techniker vor Ort?
Vielen Dank.