hed Das lässt sich so aus der Ferne nicht sagen, es kommt ganz auf die Situation an. Am besten 2 Offerten einholen.
user109 siehe hier Seite 3/5 Ehternet Easy installation 279.- CHF Paket inkl. Arbeitszeit 1.5h Ethernet Plus installations Paket 515.- CHF inkl. 3h Arbeitszeit. SC-Techniker 120.- CHF/h Diese Paket kann man über 0800 800 800 bestellen. Seit neusten über einen SC-Techniker der den installationsaufwand am besten abschätzen kann vor Ort.
Stephan_76 @user109 schrieb: siehe hier Seite 3/5 Ehternet Easy installation 279.- CHF Paket inkl. Arbeitszeit 1.5h Ethernet Plus installations Paket 515.- CHF inkl. 3h Arbeitszeit. SC-Techniker 120.- CHF/h Diese Paket kann man über 0800 800 800 bestellen. Seit neusten über einen SC-Techniker der den installationsaufwand am besten abschätzen kann vor Ort. Happige Preise😤 Ich würde ausmessen wieviel Kabel es etwa benötigt und auf alle Fälle Preisofferten des örtlichen Elektrikers einholen. Ich bin überzeugt das wird einiges günstiger. Für ein Loch bohren, Kabel durchziehen und verdrahten braucht man eh keine 3 Stunden.
user109 @Stephan_76 du kannst ja alles vorbereiten (Kabelziehen, Loch bohren). Dann Abrechnung Material (Ethernet Dosen) und nach Arbeitsaufwand Techniker (anschliessen Ethernet Dosen)120 CHF/h. Wenn Du willst kann ich dir alles Material senden und Du installierst alles selber. Dazu brauchst kein Spezialwerkzeug- 1.50 CH/m Ethernetkabel. Ethernetdosen ca. 30.-CHF pro Stück.
fab2015 Ihr seid super hier! Vielen Dank für die vielen, sehr hilfreichen Antworten! Ich werde auf jedenfall eine Offerte reinstellen auf Renovero.ch Mal schauen, was sich ergibt.😃