Wie oben schon geschrieben... Ich bin erst kommende Woche vor Ort beim Kunden um zu schauen. Er hat bisher nur telefonisch gesagt, dass er nichtmal ansatzweise an die Geschwindigkeit kommt. Deshalb wollte ich vergleichswerte von einer laufenden Installation, bevor ich bei ihm bin.
Als ich das Anfang des Jahres bei ihm eingerichtet hab, kam an der Box die volle Leistung an.
Und durch separaten AP via WLAN am MacBook Air (2013er mit AC) immerhin noch 250Mb/s, wenn ich mich recht erinnere.
Ich hab das ganze hier eigentlich schon als Gelöst markiert...
Aber wenn du willst, kannste mir erläutern, warum der Multicast immer noch das Netz fluten soll, wenn seit 24+ Stunden kein Multicast angefordert wurde... Und die TV-Boxen beziehen in der Regel nur Replay Sendungen, welche nichtmal via Multicast übertragen werden.
Wie gesagt... IGMP Probleme gibt es in dem Netz eigentlich nicht... Kann dir ja kommende Woche nen Wireshark Log schicken 😉