Lighty Hallo zusammen. Sitze gerade in meiner neuen Wohnung und habe mein Vivo Casa eingerichtet. Telefon und Swisscom-TV laufen. Auch konnte sich die Internetbox mit dem Internet verbinden. Nur mein Andoid Smartphone und mein Laptop (Windows 😎 streiken... sie verbinden sich scheinbar korrekt mit der Internetbox. Nur auf die Webseiten gelange ich nicht. Unter Verbindung steht "begrenzt". Bin mir sicher, dass das Problem auch schon genannt wurde. Aber das Suchen vom Smartphone ist etwas mühsam. Danke für eure Hilfe
POGO 1104 kommst du auf https://www2.swisscom.ch/registration/online/app/adsl_registration?lang=de? Ansonsten mal den Laptop per LAN (statt per WLAN) probieren
Lighty Das mit der Registrierung wars.. keine Ahnung ob ich diesen Schritt überlesen habe. Jedenfalls war es die Lösung. Besten Dank für die prompte hilfe!
POGO 1104 Normal sollte die Registrierungsseite bei Bedarf automatisch kommen - Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber egal, Hauptsache jetzt funkt. alles 😄
miroe2000 Ich habe gestern Swissscom Vivo M eingerichtet, hatte genau das gleiche Problem. Dieser Schritt mit dem Registrieren wurde bei der Neueinrichtung übersprungen. Ich musste die Hotline anrufen, die haben mir dann wie hier beschrieben geholfen.
Anonymous1 @miroe2000 Hallo, ich hätte gerne gewusst, ob Du vorher schon Internet von uns hattest oder ob Du neu einen Internet-Service von uns beziehst?
miroe2000 Ich habe von Sunrise zu Swisscom gewechselt, hatte also kein Swisscom-Internet. Ist übrigens bis auf diese Kleinigkeit alles super gelaufen, auch die Helpline war super.