Hallo Thomas
Vielen Dank für deine Antwort. Leider bin ich etwas enttäuscht über diese Antwort aus folgendem Grund:
- Habe ich schon seit langem diese drei (ich habe nur von zwei geschrieben der Einfachheit halber) Handapparate an einer Basisstation am IP plus. Leider hat dies dort auch sehr schlecht funktioniert und was auch noch dazu kam war die Sprachqualität. die war miserabel. Auch da habe ich einiges ausprobiert und es hat keine Verbesserung gebracht.
- Das Problem der Linientrennung hat auch nicht funktioniert!! Ich hatte immer wieder Anrufe von der anderen Linie auf dem Handapparat.
- Das Zentrale Telefonbuch gibt es nicht beim Rousseau
Also lang meine Hoffnung bei der Internetbox. Und siehe da, die Sprachqualität ist nun hervorragend! Das Telefonbuch kann ich sehr zentral bearbeiten. Nur die Linientrennung geht nicht, ohne dass ich jeweils wieder einen Anruf von der anderen Linie auf der Anrufliste habe. Auch wenn ich nur die eine Linie separat mit einer Basisstation betreibe, habe ich einen Eintrag im Telefonbuch!
Und nun bitte mich nicht, wieder zurück zur Basisstation zu gehen! Das ist klar ein Rückschritt und die miserable Sprachqualität auf dem Datenweg (Das hat nämlich nicht mit dem Dect zu tun) möchte ich nicht mehr!!
Hier sollte dringend etwas gemacht werden. Es kann nicht sein, dass ich von einem bewährten Basisanschluss mit drei Nummer auf IP plus wechsle allen drei Nummern, und es geht nicht mehr richtig. Ich glaube, dass es hier noch viele solche Kunden gibt mit genau diesem Problem!!
Wie geht es weiter?