Hey Maik
Habe dasselbe Problem.. oder ein Ähnliches..
Ich bin nun 26 geworden und bekam von der Swisscom die Mitteilung, dass mein Abo "xtra start" nicht mehr genutzt werden kann. Nun stehe ich vor der Wahl der Qual mit den neuen Abos.
Diese Abos sind vielleicht für Vielnutzer oder Wenignutzer gut. Etwas für Zwischendrin gibts aber offenbar nicht. Entweder ich muss mich mit 500MB pro Monat genügen (was ich nun wohl tun werde) oder ich muss eines der überteuerten Infinity-Abos nehmen.. Das XS wäre ja noch zahlbar, aber da ist dann die Geschwindigkeit vermutlich so langsam das man einschläft..
Kündigen wollte ich auch.. Habe mich auch bei der Swisscom erkundigt. Da ich meinen Vertrag am 20.09.2014 neu abgeschlossen habe (mit Handybezug), kann ich erst per 20.09.2016 kündigen. Falls ich dies früher mache, zahle ich, wie bereits von einem User erwähnt, die aufgelaufenen Abokosten bis 20.09.2016.
Hast du seit deinem Handykauf wieder einen Vertrag abgeschlossen?
Falls ja:
Kannst du gebührenfrei erst auf das Ablaufdatum des Vertrages kündigen (8ung: 60 Tage Kündigungsfrist).
Falls nein:
Ist dein alter Vertrag bereits ausgelaufen. Wenn dem so ist kann jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen gebührenfrei gekündigt werden.
LG
Caroline