Hallo zusammen
ich habe eine Frage und weiss bald nicht mehr weiter. Wir (meine Freundin und ich) sind Neukunden und unser Vivo S, aufgeschaltet am 1. Mai 2015 hat die Geschwindigkeit von 15 MBit/s. Dies sowohl im Kundencenter so angezeigt als auch selbst gemessen (speedtest.ch). Der Anschluss selbst ist fähig, 60 MBit/s zu übertragen.
In der Werbung und in der Produktseite von Swisscom verspricht Swisscom jedoch 20 MBit/s Geschwindigkeit. (https://www.swisscom.ch/en/residential/packages/offers/vivo-s.html))
Ich habe innert 2 Wochen:
- 2x die Swisscom per Telefon kontaktiert. Jedes Mal bekam ich die Antwort "oh, gut dass Sie uns dies melden, ja, das ist tatsächlich ein Fehler". Mit teilweise über 30min an der Leitung warten wurde das Problem stets dem technischen Kundendienst weitergeleitet, da das Kundencenter anscheinend das Problem nicht lösen konnte. Tags darauf kam beide Male das SMS "Ihre Störung wurde behoben", aber passiert ist nichts.
- ich habe dem Kundendienst noch einmal kontaktiert (über Chat) und dann per Mail noch einemal den gesamten Sachverhalt erklärt. Eine Antwort blieb aus (seit 4 Tagen)
Ist das normal so?
Was kann ich noch tun? (ausser zu kündigen?)
Gruss Stefan