Hallo zusammen!
Wir haben zur Zeit folgende Produkte:
Infinity 69.--
Service Plus 4.80 (für 24 Stunden-Service für Telefon, da wir keine Nachbarn haben und Natelverbindungen oft schlecht sind)
ISDN 3 43.20
Swisscom Together 19 (für Festnetz und unserer 2 Natel liberty Primo Abos à 29.--)
Swisscom TV light 1.0 (?!) mit der aufgeschalteten Video on Demonde Funktion
Zudem haben wir einen Satelliten (mit zwei SAT-Reciver mit 2 CH und 1 MTV Karte und 1 Sky-Abo)
Maximale Leistung 25Mbit/5Mbit
Am Centro Grande ISDN haben wir Folgendes angeschlossen:
1 Air Ties (für Verbindung zu 1 Swisscom TV Box)
2 Computer
1 Ethernet Switch mit 24 LAN Anschlüssen (für Print Server, Powerline, Skype, Festplatten, imoega Storecenter ix2, Laptop)
Über WLAN noch iPad und Tablet, sowie Smartphone
An ISDN Kasten angeschlossen:
Verbindung Centro Grande ISDN Router
ISDN Apparat Rubin 40
Analog 1 Hagenuk (2 Funktelefone) und 1 Philips Analog/Skype (2 Funktelefone)
In separatem Zimmer ein Festnetztelefon analog
An der Wandsteckdose ist folgendes angeschlossen:
Bei U der Router Centro Grande ISDN
darunter links ist der ISDN-Kasten angeschlossen
darunter rechts ist der FAX (HP Office Pro 8600 Plus Mulitfunktionsgerät Drucker/Scanner/Fax)
Ich bin immer mal wieder am Produkte anschauen und vergleichen und habe nun gesehen, dass neu das Vivo S (hätte gerne Vivo M, aber Leitung hat nicht genügend Leistung) nun interessant sein könnte.
Habe nun das Vivo S mit TV light 2.0 im Visier plus 1. zusätzliche Telefonlleitung/Nummer gedacht. Ich möchte künftig weiterhin auf 2 Leitungen gleichzeitg telefonieren können. Zudem möchte ich die zweite Nummer dem Fax zuteilen. Dies würde mich dann im Monat 109.-- anstatt wie jetzt 136.-- kosten.
Falls ich wirklich neue Geräte haben müsste (die Funktelefone wäre ich gerne bereit auszuwechseln, wegen Alter und leichten Störungen), hätte ich sicher wieder gerne ca. 4 Funktelefone, allenfalls ein neuer kleiner Fax (Falls der Fax vom HP Gerät nicht gehen würde) und ein Festnetz-Hauptapparat wäre sicher auch nicht schlecht für Adresseingaben und sonstige Einstellungen zu machen.
Meine Fragen nun:
Gibt es für Sevice Plus und Swisscom Together wirklich keine Alternativen?
Welche Geräte kann ich weiterhin noch einsetzen?
Brauche ich noch Zusatzgeräte/Adapter für Kompatiblität?
Was/welche Geräte würdet ihr mir bei allfälliger Neuanschaffung empfehlen?
Was empfiehlt ihr in meinem Fall einen Analog Centro Grande oder die teurere Internet Box?
Muss ich noch eine neue Steckdose machen lassen (ungefähre Kosten?) oder kann ich ISDN Apparat nur abmontieren und IP neu selbst installieren (habe ISDN-Programmierungen auch selbst hingegriegt und mein Partner macht das Computerseitige mit dem Netzwerk und Internet)?
An was muss ich sonst noch denken, habe ich etwas vergessen?
Empfiehlt ihr mir allenfalls ein anderes Produkt?
Wäre schön, wen ich von euch Tipps und Infos bekäme. Herzlichen Dank im Voraus!
Liebe Grüsse: Cindy