Hallo zusammen.
Bei schönem Wetter ist hier die Internetverbindung absolut stabil, bei Regen gibt es allerdings regelmässig Unterbrüche. Da die letzte Strecke bis zum Haus über eine Freileitung verläuft, dürfte die Ursache des Problems dort zu finden sein. Das Kabel selbst ist noch nicht alt, es wurde erst vor ungefähr 4 Jahren ersetzt.
Es waren deswegen bereits 3 Techniker hier und keiner hat herausgefunden wo das Problem liegt. Die Leitungswerte waren zum Zeitpunkt der Messungen jeweils einwandfrei und so wurden die Störungstickets geschlossen, obwohl das Problem nicht behoben werden konnte.
Da es anfangs Woche innerhalb von 2 Tagen ca. 150 Resyncs gab, habe ich wieder mal den Support kontaktiert. Dort hiess es, sie hätte keine andere Möglichkeit als erneut einen Techniker aufzubieten. Ich bin gespannt ob der vierte etwas finden wird.
Hat jemand ähnliches erlebt und weiss, wie viele vergebliche Technikerbesuche es braucht, bis so ein Fall eskaliert wird oder welche weiteren Möglichkeiten die Swisscom sonst noch hat?