Hallo Swisscom Kundencommunity
Ich wende mich im Namen meines Kunden an euch.
Seit geräumer Zeit hat er Probleme mit dem Maildienst. Das heisst ca Anfang Februar sind Mails einer gewissen Zeitperiode verschwunden.
Also hat er sich an den Swisscom Support gewendet. Leider hat sich nichts verändert.
Zum jetzigen Zeitpunk sind sogar alle Mails vor März weg (Posteinang, aber nicht Gesendete Nachrichten).
Am Telefon wurde ihm dann "frech" (laut meinem Kunden) erklärt, dass das schnell passieren könne, wenn er POP3 als Empfangart bei seinem Outlook eingerichtet hat.
Dies wäre für mich jedoch neu dass dies bei POP3 passiert. Zudem habe ich die Verknüpfung zu seinem Outlook auf IMAP Basis eingerichtet mit der Einstellung, dass die Nachrichten auf dem Server verweilen, wenn sie im Outlook selbst gelöscht werden.
Zudem glaube ich nicht, dass mein Kunde alle seine Mails einfach löschen würde.
Da ich noch nie Probleme mit dem Top Service von Swisscom hatte, war ich etwas überrascht zu hören, dass da nichts ging.
Jetzt meine Frage: Kann ein Backup eingespielt werden? Weiss das jemand von euch? Wenn ja, am besten 0800 800 800 anrufen, oder gibt es einen direkteren weg?
Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung? Mein Kunde Nutzt Office 2013.
Bezüglich einer Datensicherung haben wir nur die Mails von einem Monat zurück (Kundenwunsch). Werde dies aber anpassen, sobald alles wieder läuft.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüsse
Cyrill Krähenbühl