Hallo zusammen
Seit wir Swisscom TV 2.0 und die neue Internet-Box im Sommer 2014 installiert haben, haben wir nur noch Probleme damit.
Das Hauptproblem ist, dass wir mehrmals täglich die TV-Box und auch den Router (Internet-Box) neu starten müssen. Das nervt extrem, wenn man am Fernsehen ist und sich auf dem Sofa eingenistet hat.
Die TV-Box friert ein. Startet man die neu, ist sie extrem träge, startet man sie erneut, gibt es meistens die Fehlermeldung, dass der NTP-Port Probleme macht. Hier hilft dann nur ein Neustart der Internet-Box.
Laut Swisscom-Support, ist bei uns alles normal. Es sind auch schon Techniker bei uns im Haus gewesen, haben die Leitung geprüft: Alles normal.
Meine Frage: Bin ich der Einzige, der solche Probleme mit dem Swisscom-TV 2.0 hat, oder gibt es noch andere Leidensgenossen. Aus meiner Sicht, ist 2.0 einen massiven Rückschritt zu 1.0, vor allem, was die Stabilität anbelangt.
Früher war ich Fan von Swisscom-TV und verurteilte Cablecom und andere Anbieter. Heute bin ich mir am Überlegen, diese verd... Box aus dem Fenster zu werfen und einen neuen, besseren Anbieter zu suchen.