@jefff
kann bestätigen das mein ping ebenfalls ca. 20ms höher liegt als vor dem Ganzen…..ca. 45ms, statt 25ms
Bandbreite ist bei mir OK, zumindest nach Deggendorf, oder München bspw. http://www.speedtest.net/my-result/4124941483 das kann aber auch je nach Server über den gemessen wird anders aussehen, und ich würde mich da nicht auf speedtest.net verlassen…..
@swizz1st
Für traceroute nimmst Du die IP des WoW servers den Du errreichen möchtest und bei dem Du das Problem feststellst und zum Vergleich eine beliebige schweizer IP oder internetadresse bspw. hsi.bluewin.ch, s.a. im Thread auf Seite 2.
Da mein CS 1.6 server die IP 85.114.157.223 hat, wäre das bei mir also C:\racert 85.114.157.223
und zum Vergleich des Ergebnisses mit einer schweizer IP bspw. C:\racert hsi.bluewin.ch. Oder auch C:\racert 195.186.135.224, denn hsi.bluewin.ch hat die IP 195.186.135.224
Wie die IP Deines WoW servers heisst müsstest Du aber selber rausfinden…..
Grüess
:JTK
P.s.: Wenn das Problem regelmässig auftritt, kann es bspw. auch daran liegen dass Deine Leitung im Haus (vom Router zum UP-Kasten) oder ausserhalb vom Haus zur Zentrale beschädigt ist und eine andere berührt. Es kann also auch sein dass Dein “Leitungsnachbar” einfach zur gleichen Zeit online geht /TV schaut. Das müsste dann 0800800800 ausmessen, am besten dann wenn das Problem auftritt. Systematische Probleme die nur Deinen Anschluss betreffen können weiterhin auch durch den Router/seine Firmware mitbedingt sein, respektive durch seine Gegenstelle (Karte am DSLAM). Letztlich ist auch der WoW server nicht als Ursache auszuschliessen, und man könnte evtl. auch noch einen anderen testen. Weiterhin können Viren auch nur zu bestimmten Zeiten aktiv werden und Ping und Bandbreite beeinflussen. Wenn Du per Lan spielst ist auch eine Induktion aufs Lan-Kabel durch Stromquellen die nur Abends an sind (Lampen, etc.) denkbar…