Hallo TuxOne
Ich gebs auf, auf der USG kann die DHCP Option nicht eingestellt werden.
Nach einem halben Jahr rumpröbeln verzichte ich nun auf die VPN Verbindung.
Jedoch wollte ich die Portweiterleitung auf das Touchpanel wieder aktivieren,
was nun plötzlich nicht mehr funktioniert. Habe die 3 Ports 8080, 5900, 3671 auch
wie telnet eingetragen, hat aber nichts gebracht. Irgenwie komisch, vor ein paar Monaten
hat die Weiterleitung tip top funktioniert. In der Firewall habe ich die 3 Ports als ankommende
ebenfalls eingetragen. Bringt nichts. Das Gerät selber findet der Router aber im Netz.
Komisch ist auch, dass plötzlich die Fernwartung des Swisscom Routers nicht mehr geht.
Habe ich letzthin beim Chef wo ich einige Portweiterleitungen eingerichtet habe, auch festgestellt.
Hast DU allenfalls eine Idee was das Problem der Weiterleitung sein könnte? Oder wie ich es testen kann
um allennfalls die Software des Touch auszuschliessen.Obwohl an dieser wurde nichts gemacht.
Gruss Simon