Hallo GrandDixence
Vielen Dank für die wertvollen Inputs. Ich war ein paar Tage in den Bergen. Nun in Bern Stadt zu Hause (wo ich den Effekt wie im Thread beschrieben aber auch habe) machte ich eben die Messung:
Download 5,7 MBit/s
Upload 3,6 MBit/s
Antwortzeit 42 ms (Übertragene Daten 5,61 MB (HSPA+)
Den Test von Samsung konnte ich nicht machen. Mein Gerät sagt mir "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code. Vielleicht habe ich da was nicht iweder eingetellt, nach dem Wipen des Gerätes vor 3 Tagen. Wo soll ich das einstellen?
Ich habe auch ab und zu Abstürze, gestern auch während ich am WLAN zu Hause dran war, seit ich Android upgedatet habe.
Wie kann ich wieder ein altes Android installieren?
Danke
Roland
PS: An alle, welche Bemerkungen schreiben, wie Samsung ist Mist, oder "Mache nur First Level Support S 4 und nur Sonntags" - bitte lasst es sein und schreibt lieber gar nichts, als solche Bemerkungen. Ich habe geschreiben, dass ich nicht unbedingt ein neues Gerät haben will. Ist doch unsinnig, immer alles weg zu schmeissen. Mein Smasung wurde auch von Swisscom vor zwei Jahren stark beworben und als gutes Gerät empfholen. Weshalb soll es jetzt plötzlich alles Mist sein? Wenn ich jetzt ein HTC kaufe, sagt mir dann jemand in zwei Jahren, wenn ich ein Problem habe, dass HTC nur Mist ist?
Danke nochmals Schreibern wie 'GrandDixence', die einem wirklich helfen wollen. Schliesslich bin ich hier im Forum wegen Hilfe. Bemerkungen wie "kaufen Sie doch gleich ein neues Gerät" erhalte ich genügend in den Swisscom Shops, weil sie dort nicht viel mehr wissen/können, als neue Geräte verkaufen....