@User4500 schrieb:
Sehe ich das richtig, dass mit der Teleclub Play Option nicht einfach das ganze bisherige und kommende Swisscom TV-Filmangebot inklusive ist, sondern nur ein beschränkter Teil davon (primär ältere Filme und Serien)?
Sprich: neu erscheinende Filme muss man trotzdem wie bisher einzeln mieten?
meinst du das wirklich? Am liebsten würde man es ja auch sehen, das noch die Filme in Teleclub Play drin sind, die erst im Kino erscheinen.
Also mal ernsthaft, abgesehen von Filmrechten, was würde dann mit Teleclub geschehen? Ein Teleclub Abo kostet im Moment so ca. 40 Fr. mit einem Serien- und Sportpaket. Dies weil man dort eben die neuesten Filme (auch wenn es von Kino bis dahin dauert) sieht und sich einige das kosten lassen. Auch kann man davon ausgehen, dass das VOD Geschäft der Swisscom auch einiges abwirft und da alleine 2 gemietete Filme die 12 Fr. bedeuten. Meinst die Teleclub würde nur eine Sekunde ja sagen, zu einem Produkt, in welchem ALLES für 12 Fr. angeboten wird (mal abgesehen, dass die Swisscom sich sicher nicht selber ins Knie schiesst, bei allem Verständnis für die hohen Preise.
Hinzu kommt die Konkurrenz wie UPC, welche ja auch viele Abonnenten hat, welche TC haben (möchten). Die zahlen sogar fast 10.-- mehr, weil die Swisscom an der Teleclub partizipiert. Die würden das sicher nicht feiern, bzw. alle Teleclub Abonnenten der Konkurrenz würden doch ihre Abos kündigen. Teleclub wäre dann mehr als pleite. Hinzu kommen die Verluste der andern VOD-Anbieter oder die der DVD-Hersteller usw.
Auch würden dann die Film- und Serien-Gesellschaften sicher nicht ihre Ware günstiger hergeben, also wäre schnellstens Schluss mit neuen Filmen in der Flat.
Es ist einfach erstaunlich was heutzutags für eine Erwartungshaltung herrscht. Nicht das ich Teleclub billig finde, oder brauche, aber die erbringen eine Dienstleistung, die viele schätzen und das kostet Geld und auch Arbeitskräfte. Am liebsten würde man alles fast gratis haben, ohne Rücksicht auf Verluste.
Dieses Teleclub Play ist genau das was zu erwarten war. Ein Netflix wird weiterhin der Platzhirsch bleiben, vom Angebot und auch von den selbstproduzierten Serien her (machen süchtig, also Achtung) und auch von den Vertragskonditionen (erster Monat gratis ohne Bindung und Kündigung auf jeden Ende des Monats. Teleclub Play wird sich dahinter platzieren, aber beides braucht man nicht unbedingt, weil ja eben die neuesten Sachen fehlen und Serien / Filme angeboten werden, die man leider im TV schon rauf und runtergedudelt hat oder staffelmässig weit hinter dem Free TV zurückbleiben. Bleibt zu hoffen, dass sich die Konkurrenz "hochschaukelt" und die Filmdatenbanken platzen, aber wer mehr erhofft hat lebt nicht in der Realität.