da hast du recht - und wie, da würdest jede Minute bereuen. Ich habe genau die gleiche Konstellation mit Internetbox und null Probleme. Ich würde dies immer wieder melden, damit ein Ticket aufgenommen werden kann oder jemand mit dir die Installation überprüft. Denn vielfach ist nicht die Hardware oder der Provider der Grund, sondern irgendein Teil vor Ort. Vielleicht mal einen Centro Grande ausprobieren.
Es ist sehr schwierig jemandem zu helfen, der sich einfach an einen andern ranhängt- Global sind die Probleme nicht so gross, somit muss jeder Fall wirklich einzeln angeschaut werden, ansonsten die Swisscom "zusammenbrechen" würde, wenn alle oder viele diesselben Probleme hätten.
Ich bin ja sicher kein Glückspilz, aber ich hatte diese Probleme nie, obwohl ich leitungsmässig sehr knapp gehalten bin. Ich weiss, dass dies sicher nicht auf alle zutrifft, aber das sollte Motivation geben, das ganze Teil für Teil überprüfen (zu lassen), auch wenn man dies schon mal gemacht hat usw. Wenn man nicht gerade in der Pampas wohnt, oder Freileitungen hat, oder ähnliches, kann auch das ganze irgendwie voll funktionierend sein.