19.9.2014 - Grosser Tag in meinem doch so erfolgreichen Leben 😉
Ich steh dazu, ich war zu faul um mitten in der Nacht aufzustehen, ich war auch zu faul in die Mobilezone zu gehen, obwohl ich wusste, dass ich dort mein Handy am schnellsten hätte. Apple-Shop nein danke, die sind zu weit weg von mir, da muss ich ja Umstände auf mich nehmen. Also bestelle ich meines am Morgen nach dem grossen Ansturm, bin doch soooooooooo clever.
Es ist mittlerweie 09.30, ich bestelle zwei Kaffee und zwei Gipfel, bin doch keiner der sich hetzen lässt. Noch paar SMS mit Iphone5 geschrieben, und meinen Kollegen berichtet, dass ich noch diese Woche mein Iphone6 haben werde und zwar das spacegraue 128 GB, welches alle andern auch wollen. Aber die sind ja doof, die sind so früh aufgestanden, meiner eins macht das nicht. Gut die letzten 6mal musste ich Wochen oder Monate warten, aber diesesmal wird alles anders. Noch ein Gipfel und dann los zur Bestellung. Hmm soll ich diese jetzt schon abschicken oder erst am Mittag, wäre ja doof wenn das Teil schon morgen käme, weil ich morgen wieder mal ausschlafen will. Nein, ich raffe mich dazu auf, die Bestellung aufzugeben, möchte ja morgen vielleicht meinen Kollegen die neuen Features des Iphone6 zeigen. Weiss zwar nicht, was besser ist, aber das kann mir ja dann jemand erklären.
Gut Bestellung abgegeben, noch in diese reingeschrieben, wenn ich bis morgen nix höre, werde ich zur Konkurrenz gehen, man lässt sich ja nix gefallen. Mittlerweile ist 10.30, denke es ist mal an der Zeit, den Support zu kontaktieren, vielleicht wissen die schon mehr. Schon komisch, nach einem halbstündigen Gespräch (sorry ich versuchte ruhig zu bleiben, was mir 5 Minuten gelang) bin ich schon schwer enttäuscht, dass mir der Supporter (trotz drei Kinder die ich habe und meinen Rechnungen, die ich nur mit 2monatiger Verspätung gnädigerweise immer noch zahle) keine Trackingnummer für mein Handy geben konnte. Ich glaube die wollen mich hinhalten, da muss was faul sein. Gut bin ja nicht so und werde nun mal was essen gehen, dann sieht die Welt schon wieder anders aus und so kann ich um 13:00 wieder anrufen, denke bis dahin hat sich der Fehler gefunden und ich kriege meine Trackingnummer. Werde auch gleich noch die Adresse des Pöstlers, der Name seiner Frau und des Hundes nachfragen, damit ich am späteren Abend hinterlassen kann, wo man mir das Iphone hinbringen kann. Werde sicher nicht zuhause warten, gibt ja noch anderes zu tun.
Mittlerweile sind 3 Wochen um und alle, die sich nachts angestellt haben, oder nicht zu faul waren, woanders das Handy zu holen, kriegend laufend Ihre Handys. So eine Frechheit aber auch. Hätte ich vielleicht auch wie die andern mich früher bemühen müssen, oder mal die Füsse in die Hände nehmen sollen und direkt vor Ort nachfragen?? Nein, das ist nicht meine Schuld. Diesen Schuh zieh ich mir nicht an. DAs ist sicher die Schuld der FIFA und Blatter oder nein, die der FIFO und Swisscom. Ich mit 3 Kindern hätte doch zuoberst sein müssen, aber nein ich wurde um 09.30 mit tausenden von andern eingereicht und nur eine Minute später, kann Wochen bedeuten.
Nächstes Jahr mache ich es anders, versprochen!!!! Nun muss ich aber der Hotline anrufen, möchte wissen, ob ich mich schon auf einer Liste für das kommende Iphone7 eintragen lassen kann. Gemäss Aussage Apple soll es teurer sein, als das jetztige und das ist Grund genug für mich, jetzt schon auf Iphone7 zu warten. Alles was von Apple kommt und teurer wird, muss gut sein.