@mind x schrieb:
hi opel
ja du kannst auf jeder box aufnehmen tätigen und diese aufnahmen auf jeder box abspielen. das tv läuft absolut stabil, auch wenn gleichzeitig gesurft und aufgenommen wird. ich denke du kannst weiterhin deine logitec fernbedienung nutzen, da die swisscom bedienteile (alte- und neue fernbedienung) untereinander convertibel sind.
Von dem her steht einem wechsel nichts im wege wenn da nicht diese kleinen aber störenden mankos wären die erstaunlicher weise immer noch nicht von der swisscom gelöst wurden, obwohl ja auf android basis programmierbar.
negativ empfinde ich, dass zwar "unendlich" lang aufnehmen werden kann,jedoch keine möglichkeit besteht (auch online nicht) diese zu sortieren oder in eigenen ordner abzulegen. Auch das folgen doppelt, dreifach u.s.w. aufenommen werden, weiss die swissom nicht zu beheben (ich habe mitlerweilen ca.700 Serien aufgenommen vermutlich die meisten doppelt). das switchen mit der fernbedienung ist nach meiner meinung nicht einfacher geworden, sondern im gegenteil,man muss mehr tastenkombinationen aufrufen um an der selben stelle angelangen wie früher. vermutlich ist swisscom so bemüht die kunden auf das 2.0 zu gewinnen, das keine programmierer mehr vorhanden sind um viele kleine bugs aus der welt zu schaffen. gruss und viel spass mit 2.0
das kommt alles noch und das sind keine Bugs, sondern Features die fehlen. Schon alleine das 700 Serien aufnehmen kannst, ist doch mehr, als jeder andere Provider dir bieten könnte. Am Anfang war auch SC TV 1.0 harzig und es wurde jahr zu jahr besser.
Bei der Horizonbox hast kein richtiges EPG, die Sender kannst nicht sortieren, Replay höchstens 30 Stunden und dies fast alle Wochenende "ausser Betrieb usw. Von Aufnahmen in eine Cloud können da alle träumen. Auch für mich als Serienfreak gibt es noch viel Luft nach oben, aber die Swisscom hat hier einen Topjob gemacht und viele Leute wollen Fernsehschauen, Aufnehmen usw.
Und die Swisscom hat zig Programmierer, die sicher mehr machen, als du ihnen hier vorwirfst. Und das Produkt 2.0 verkauft sich von selber, da werden jetzt zum Glück Fehler + Bugs behoben, damit es für alle stabiler wird