@Mixtomix schrieb:
Habe mich schon beim Support gemeldet und die konnten leider nichts tun.
Melde dich nochmals. Die können etwas tun. Nämlich eine andere IP vergeben... Zumindest die vom 2nd-Level-Support. Ausserdem sollten sie dir sagen könen, bis wann sie das Problem gefixt haben. Vorher würde ich nicht aufgeben 😉
Eine andere IP Adresse kannst du selber nur provozieren, wenn du den Router mindestens 8 Stunden vom Netz nimmst. Es garantiert dir aber niemand, dass du dann wirklich eine andere IP hast und ob sie nicht wieder im selben Range liegt. Dass Swisscom Adressen einsetzt, die als "International" gelten ist ihre Sache, aber sie muss sich auch darum kümmern, dass sie vor der Verwendung als "Schweizerisch" eingetragen werden. Da muss ein Tekkie der Swisscom nochmals hinter die Bücher. Und das kann vom 2nd-level-Support angestossen werden.
Ob du wirklich eine "italienische" IP hast, kannst du hier nachprüfen: http://db-ip.com/all/92.107