Hoi zämme
Ich nutze Swisscom 2.0 seit es offiziell verfügbar ist. Der primäre TV ist direkt mit dem Router verbunden und läuft neben den bekannten Macken einigermassen gut.
Der sekundäre TV ist via neuem Verbindungskit mit dem Router verbunden und mit diesem habe ich seit Beginn eigentlich nur Probleme. Ich habe eine 18'000er Leitung, mir ist bewusst, dass das nicht mega krass ist, aber ich kann kaum vernünftig HD schauen. Bei Swisscom 1 ging das auch mit einem 6 Jahre alten Ruckus Verbindungskit wunderbar!
Nun sagte mir soeben ein junger Herr an der Technik-Hotline, dass Swisscom 2.0 mehr Bandbreite benötigt und es eigentlich logisch ist, dass bei meiner Leitung, einem HD-Sender und einem Verbindungskit die Qualität nicht mehr so gut ist wie vorher.
HALLO???
Ich bezahle CHF 99.- für die Umrüstung auf Swisscom 2.0, wovon ich CHF 50.00 in Form eines Gutscheines für den Swisscom-Shop wieder zurück erhalten habe. (Vielen Dank gütige Swisscom)
Ich bezahlte weitere CHF 200.00 für ein neues Verbindungskit.
Und nun muss ich eine schlechtere Qualität als vorher in Kauf nehmen?
Wird das irgendwann noch akzeptabel oder muss ich wieder auf Swisscom 1 zurück wechseln oder besser noch wieder zu meinem Kabel-TV Anbieter wechseln?
Danke für eure Inputs.
Liebe Gruess
Dävu