@dresi schrieb:
Folgende Punkte gefallen mir nicht und ich kann mir nicht richtig erklären, wo hier bei der Umsetzung das Problem liegt:
- Es können nicht mehrere Bilder auf einmal geschickt werden
- Zum Teil erhalten die angeschriebenen Personen die iO Nachrichten erst, wenn sie die App öffnen
- Es können nur sehr kleine Videos gesendet werden
- etwas ältere Android Versionen können iO nicht nutzen (wenn ich nicht irre z.B. HTC Sensation)
- Wenn jemand die App 1x installiert hat, wird er so angezeigt, als hätte er iO installiert, auch wenn die App vielleicht seit längerer Zeit wieder deinstalliert wurde.
Dies sind zum Teil leider echte Killerkriterien, welche viele Leute daran hindern auf iO zu wechseln.
Dies sollten eigentlich Basics einer solchen App sein. Ich nutze übrigens Version 1.5 auf dem Samsung Galaxy S4 (Android 4.4.2).
Ich gehe mit dir einig, es fehlt iO noch an einigen Basicfeatures, welche definitiv Pflicht sind.
Zu deinen Punkten:
- Mehrere Bilder: kommt hoffentlich bald
- Das Problem mit den Push-Notifications sollte eigentlich behoben sein. Ansonste solche Issues am Besten iO direkt per Social Media Kanäle (PN, da detaillierte sowie sensible Infos) melden.
- Ja, leider sind Clips momentan auf 20Mb oder 90sec beschränkt
- iO setzt mindestens Android 4.0 voraus. Das HTC Sensation funktioniert demnach.
- Wenn jemand die App installiert und seinen Account vorher nicht löscht, bleibt dieser bestehen. Verhält sich bei der Konkurrenz übrigens gleich. Schön wäre, wenn man nach einer gewissen inaktiven Zeit per SMS erinnert werden würde, iO zu benutzen oder den Account zu löschen sowie dieser bei weiterer Inaktivität automatisch gelöscht wird.
Ich hoffe ebenfalls, dass hierzu in nächster Zeit noch einiges geht, um weitere Killerkriterien gegenüber alternativen Messaging Apps bieten zu können.