Hallo Zusammen
Ich wollte mal eure Meinung hören bei folgender Ausgangslage:
Ich habe ein Swisscom xtra liberty L Abo (89 Fr./Mt.), mit welchem ich auch zufrieden bin.
Da ich momentan ein etwas älteres Xperia Handy habe, möchte ich gerne wieder up-to-date sein und mir das Samsung Galaxy Note 3 holen.
Nun habe ich gesehen, dass das selbe Handy bei Swisscom ohne Abo für 979.- und bei Mobilezone für 699.- angeboten wird, was einem Unterschied von 280 Fr. entspricht. Dies finde ich schon recht massiv.
Da ich leider erst am 15.6.14 ein neues Handy zu günstigeren Konditionen beziehen kann (Laut Swisscom Login), weiss ich leider nicht, wie teuer es mich genau kommen würde, wenn ich dies bei der Swisscom kaufe.
Über die Mobilezone homepage (Aboverlängerungsofferte) könnte ich das Handy für 129 Fr. beziehen + sonstige Vorteile (120 Fr. Gutschein + Onlinerabatt).
1. Frage, warum kann mir Mobilezone bereits eine gültige Offerte anbieten, Swisscom jedoch nicht?
Ein Freund hat letzte Woche das Galaxy S5 bei Swisscom geholt, auch mit der selben Vertragsverlängerung, welche auch ich will (2 Jahre). Er hat für sein S5 nun 350 Fr. bezahlt und ich befürchte, dass ich, falls ich das Handy direkt bei der Swisscom hole, auf etwa den selben Betrag komme wie er. (Preis ohne Abo ist auch um die 900-1000 bei Swisscom und 699 bei Mobilezone)
Somit müsste ja eigentlich jeder Blöd sein, welcher das Handy über die Swisscom bezieht, da ich somit 280 Fr. mehr bezahlen würde. (Der Rabatt für die Aboverlängerung bleibt ja gleich, ob ich dies nun über die Swisscom direkt oder über die Mobilezone mache)
Nun meine 2. Frage: Kann es sein, dass solch massive Unterschiede vorhanden sind oder übersehe ich hier etwas?