@franzöteli schrieb:
Hallo zusamman, ich glaube die Swisscom bekommt das ganze langsam in den Griff.
Heute Nachmittag funktionierte alles Störungsfrei, sogar die Fernbedienung und das Replay, es wäre uns aber eine grosse Hilfe wen Swisscom einige Sachen erklären könnte. Ob es an der Box liegt oder an der Fernbedienung, Ich denke es hat nichts mit der Fernbedienung zu tun ich glaube die Netze sind überlastet.
Wenn die Netze überlastet sind fängt die Fernbedienung an zu spinnen?
denke das hat mit der Server Infrastruktur zu tun. Gerade was Replay und Aufnahmen betrifft, hat ja mit riesigen Datenmengen zu tun. Bei SC TV 1.0 waren ja erstens nur 30 Stunden Replay und zweitens die Aufnahmen auf der eigenenen Festplatte. Nun werden die Sachen ja auf Servern in der ganzen Schweiz gespeichert.
Hinzu kommt nun die Möglichkeit parallell zig Sender aufzunehmen und dann auch mehr ab Aufnahme / Replay zu schauen. Und anstatt das ganze direkt von seiner Box zu schauen, kann es sein, dass gleichzeitig viele TV-Schauer auf eine gleiche Datei zugreifen oder was immer.
Heute ging die Fernbedienung nicht (das erste Mal) seit ich SC TV 2.0 habe. Da kann ich mir auch keinen Grund erklären. Ein Neustart hat dann alles wieder behoben.
Ich würde mal gerne einen der Entwickler hier lesen, der mal erklärt, was hinter der ganzen Sache steckt, vielleicht hätte man da auch mal mehr Verständnis und sieht, dass es nicht unbedingt an einem unausgereiften Produkt liegt, sondern an zuwenig Infrastruktur.