@Gübi schrieb:
Swisscom bietet immer gleich ein Ersatzgerät. Das ist aus meiner Sicht ein grosser Vorteil gegenüber Drittanbieter.
Deswegen kaufe ich die Natels nur noch bei Swisscom.
Wobei andere Händler auch Ersatzgeräte bieten. Nach meiner Erfahrung (vor allem durch Bekannte) zeigt eh, dass bei Swisscom idR nur sehr sehr einfache Handy als Ersatzgerät gegeben werden. Es heisst immer die andern sind schon vergeben... Könnte natürlich gut sein, wenn man sieht wie lange es dauert bis man das eigene Handy zurückbekommt.
Auch mit der Garantie hört man eher schlechtes. Meine Schwester hatte mal Ihr Sony von Swisscom. Nach wenigen Wochen funktionierte der Kopfhöreranschluss nicht mehr. Bei Swisscom dauerte es mehrere Wochen bis die Antwort kam es wäre kein Garantiefall, Feuchtigkeitsschaden blabla... Das selbe Gerät direkt zu Sony geschickt, noch in der selben Woche kam es repariert zurück.
Daher ist besonders der Service ein Punkt welcher gegen einen Kauf bei Swisscom spricht. Leider. Dafür teilweise massiv mehr bezahlen? Nein danke.
Aus Datenschutzgründen würde ich eh kein Ersatzgerät benutzen. Mein Arbeitsgeber verbietet mir das eh.