Routerwechsel hat nichts gebracht, gleiches Problem wie bis anhin. Dann habe ich der Swisscom angerufen. Die waren so ziemlich ratlos. Was ich machen soll:
- Handgerät abschalten (habe ich ja schon versucht)
- Router reseten (habe ich ja auch schon gemacht)
- Basis Station reseten (habe ich auch schon gemacht)
Nach dem Reset der Basis ging gar nichts mehr. Auf dem Display erschin immer "Linie zuordnen". Dann wurde ich mit dem Apparatedienst verbunden, die kennen sich mit den Dingern aus. Dann hat die Dame irgend etwas gemacht, sie sagte sie sende ein "Befehl" an den Router. Das Rousseau hat frisch gebootet und siehe da, es läuft wieder! Bis jetzt hatte ich zwei Anrufe und die waren OK! Keine Ahnung was die da gemacht haben aber es sieht bis jetzt gut aus! Ich hoffe es bleibt so.
@Musop: Rufe der Swisscom an und lasse dich mit dem Apparatedienst verbinden, die kennen ihre Geräte gut!
Nachtrag: Was ich gerade im Router gesehen habe, bei der Portweiterleitung:
HDM_CR_000590_20405908_2040600540400999192.168.1.115
Ich kann das weder editieren noch löschen auf der 192.168.1.115 ist das Rousseau! Was ist das wohl?