Hallo egliweb
Habe heute etwas in der Community gestöbert und freue mich, dass hier mal jemand über Probleme berichtet ohne gleich auszuflippen. Ich habe TV 2.0 seit 10 Tagen anlässlich des Wechsels zu Glasfaser, bisher Cablecom. Alles via Ethernet und Cisco Switch verbunden. Ich bin überzeugt von TV 2.0 und habe fast keine Probleme. Alles funktionierte, fast schon vor dem Einstecken. Ich habe das volle Paket und habe das Angebot mehrere Stunden täglich genossen.
"derzeit kein Signal" hatte ich ein Mal, vor dem update.
Bildpausen hatte ich bisher nie.
Die Reichweite der Fernbedienung habe ich nie getestet, da ich nahe sitze, hatte aber nie Probleme oder Störungen, ganz im Gegensatz zu IR-Fernbedienungen, die man ja oft sehr genau ausrichten muss (Samsung).
Tonstörungen hatte ich nie, auch nicht bei Dolby. Nach dem update waren Ton und Bild nicht synchron, was aber nach einem Neustart behoben war. Sonst war bisher nie ein Neustart nötig.
Einen Freeze hatte ich nie.
Beim Fortsetzen des Betrachtens einer Aufnahme werde ich immer gefragt, ob ich am Anfang beginnen will oder nicht.
Selten gab es bisher (vor dem update) Aussetzer von Bild und Ton von wenigen Sekunden.
Vor- und Rückspringen bei Aufnahmen funktioniert perfekt. Ich schaue übrigens auch mehr Aufnahmen als live. Die Replay-Funktion ist schlicht fantastisch.
Einige Bemerkungen meinerseits:
Auch ich warte sehr auf das Zusatzgerät für die Logitech. Für eine Weile mit 2 Fernbedienungen zu hantieren ist allerdings auch zu überleben.
Ich habe bisher nicht entdeckt, wo man den Vor- und Nachlauf bei Aufnahmen regulieren kann; werde das noch nachholen. Eine gewisse Reserve braucht es aber. Ich hoffe, dass gelegentlich eine Schneidefunktion programmiert wird, mit der man die Aufnahmen zurechtstutzen kann, die man länger behalten möchte.
Der TV-Guide von Swisscom ist Spitze, 3 Potenzen besser als die paar Stichworte bei Cablecom!
Der Programmwechsel erfolgt blitzschnell, das Bild ist perfekt.
Auch der Telefonanschluss begeistert. Nun habe ich nicht nur CLIP, sondern auf allen Telefonen CNIP mit dem Namen des Anrufers aus local.ch!
Wir haben gestern ein Problem mit dem NAS von Synology lösen müssen. Es wollte auf keinen Fall ins Internet. Das Helpdesk konnte nicht helfen und mein Sohn (Informatiker) war höchst unzufrieden. Schliesslich waren wir erfolgreich, indem wir die Firmware (gleiche Version!) erneut aufspielten...
Ich bin mir bewusst, dass wir mit FTTH und dem neuen Router eine Spezialsituation haben. Aus meiner Sicht kann ich aber TV 2.0 mit voller Überzeugung empfehlen und die Leute tun mir leid, die von unzufriedenen Swisscom-Partnern zu Cablecom geschickt werden, wie ich in einem anderen Forumsbeitrag las.
Mit freundlichen Grüssen
P. Saner