Liebe Community
Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Forum bin.
Gestern wurde bei mir alles abgeschaltet um alles auf Vivo M vorzubereiten. Im Verlaufe des gestrigen Vormittags bekam ich dann die SMS dass alles so weit parat sei und ich das neue Material installieren könne (TV, Internet funktionierte wieder, Telefon aber nicht).
Am Abend habe ich dann das Ganze gemäss Anleitung demontiert und das neue Material installiert. TV, Internet funktioniert alles einwandfrei, Telefon noch immer nicht. Weder einkommende noch ausgehende Anrufe. Die Leitung schien wie tot zu sein. Nach x-Versuchen und bastlereien habe ich dann die Hotline angerufen... Der "nette" hochdeutschsprechende Herr war alles andere als erfreut über meinen Anruf. Er hat mich immer wieder warten lassen um schlussendlich ein Reset des Routers durchzuführen, was ich selbstverständlich schon vor dem Anruf selber durchgeführt hatte. "Ob ich auch gleich das Spiel schaue... Er habe nämlich bald Feierabend und sei froh, wenn er gleich nach Hause könne"... o.O Ich staunte nicht schlecht über diese Aussage und war auch ein bissl perplex. Aber egal... Schlussendlich sagte er mir, es liege an meinem Telefon. Dieses sei nicht gemacht für die neuste Technologie. Ich solle mir doch einfach ein neues kaufen. Und dann wünschte er mir einen schönen Abend und weg war er...
Unglaublich... Aber egal... Mein Problem ist noch immer da. Kann seine Aussage betr. Telefon jmd bestätigen bzw. stand irgendwo eine Info darüber.
Oder habe ich an der Installation an sich einen Fehler gemacht. Diese hat er gar nicht mit mir angeschaut da der Arme ja keine Zeit hatte.
Ich zähle auf die Hilfe und die Kompetenz der Community.
Besten Dank - Fäbu