Stossend ist vor allem, dass die Swisscom per Printmedien noch verbeiten liess, dass die Bestellungen auf einer "First come - first served" Basis rausgehen. Dass die Kunden รผbers Internet ihre Erfahrungen austauschen, wurde dabei nicht bedacht. In jedem Shop eine eigene kleine Liste zu fรผhren, die dann je nach Liefermenge abgearbeitet wird, ist lรคcherlich und รคrgerlich fรผr die Kunden. Ich finde es nicht lustig, dass Leute jetzt innert weniger Tage nach Bestellung ein Gerรคt erhalten, wรคhrend diejenigen, die (wie ich) am ersten Tag bestellt haben und dadurch ja wohl klargemacht haben, dass sie so bald als mรถglich ein Gerรคt wรผnschen, nun extra lange warten mรผssen. Ging letzthin im Shop, wo ich bestellt habe, vorbei und da wurde mir lapidar mitgeteilt, dass es jetzt noch 6 Wochen ginge und an allem Apple schuld sei....
Was das weisse iPhone angeht, so ist der Liefertermin weiter offen. Die Herstellung macht Probleme und ich wรผrd nicht den Atem anhalten. Ich hรคtte auch gern eins gehabt, aber wenn das Bemalen des Glases Probleme bereitet, dann will ich lieber nicht mit Verfรคrbungen bei Hitze und รคhnlichem konfrontiert werden und nehm das schwarze.
Was ein รผberarbeitetes iPhone angeht, so mรผsste es zuerst wieder alle Zulassungen erhalten, was sicherlich ne Weile dauert. Ob es nun wirklich ausserplanmรคssig ein Super-Antenne-iPhone geben wird, weiss wohl im Moment nur Apple mit Sicherheit.
Das mit iPhones bei Verizon in den USA ist da schon wahrscheinlicher. Viele Amis stehen zwar auf das iPhone, aber nicht auf den exklusiven Carrier AT&T, dessen Netz chronisch รผberlastet zu sein scheint. Angesichts der starken Konkurrenz durch leistungsstarke Android-Monsterhandys bei andern Anbietern (siehe Motorola Droid X oder HTC EVO mit bis zu 4.3 Zoll-Bildschirmen) sollte Apple sein Angebot dort ausweiten. Schliesslich tun sie es ja auch in der CH.