Im Grunde Funktioniert der IR-Empfänger.
- Nur reagiert diese mit der Smart Control (physische Tasten) zu stark, das heisst ein Tastendruck wird als 2-3 "Schritte" gezählt, zum Beispiel eim drücken der Taste Runter springt nicht wie gedacht zum nächsten Kanal, sondern gleich 2-3 weiter (1 Druck = 100% 2-3 Schritte).
- Wenn ich sehr Konzentriert drauf achte, dass ich die Taste wirklich nur sehr kurz antippe, kommt er oft nur 1 mal (1 Druck = 60% 1 Schritt).
- Besser klappt es mit der App, welche via Touchscreen bedient wird (1 Druck = 90% 1 Schritt).
- Mit der Original Fernbedienung klappt es gut mit der gleichen "Bedienträgheit" wie mit der Smart Control (1 Druck = 100% 1 Schritt).
Komischerweise kann ich meinen LG Fernsehe mit der Smart Control in der gleichen "Gemütlichkeit" wie die TV 2.0 bedienen und er funktioniert wie angedacht. Auch konnte ich Swisscom TV 1.0 in gleicher Weise normal bedienen, nur die neue Box regiert falsch, zu schnell. Die MyHarmony Einstellungen (Befehlswiederholung, Verzögerung) haben keinen Einfluss, egal ob per Handy, Web oder Software (Danke Neo2080 https://community.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/Logitechtech-Harmony-One/m-p/289873/highlight/true#M3832)..)
Leider kann man bei der Box nicht einstellen, wie Sie auf die Fernbedienungsbefehle reagieren soll. Mag ja sein das meine Bedienung zu gemütlich und zu langsam ist, aber beim LG Fernsehe klappt es ja.
Ich finde die Bedienung mit physischen Tasten angenehmer, als per Touchscreen, deshalb habe ich mich für die Smart Control entschieden. Könnt Ihr, wenn Ihr via Smart Control bedient dies bestätigen oder wiederlegen? Wie bedient ihr? Gemütlich mit Tastendruck oder aktiv mit antippen?