@sayhello schrieb:
😉
schon die Argumente ausgegangen? Wenn du dich angegriffen fühlst, dann tut mir das leid.
Für meinen Begriff von Kundenfreundlichkeit hätte ich mir von Swisscom folgendes vorgestellt:
- Neues Swisscom TV Angebot mit neuen Vivo Paketen
--> super Sache
- Bestandeskunden können gegen eine einmalige Gebühr auf eines der neues Abos wechseln
--> super Sache
- Bestandeskunden die nicht wechseln möchten bezahlen ab sofort z.B. 15.- weniger pro Monat und behalten alle Dienstleistungen wie gehabt.
Das wäre für mich ein Zeichen und mehr wollte ich gar nicht sagen.
Mag ja alles recht und gut sein, aber hier ist ein Hilfe-Forum und es geht um SC-TV 2.0 in diesem Thread. Wir wollen helfen und nicht über Preise oder Rabatte diskutieren. Vorallem lese ich nicht gerne, dass man über den Tisch gezogen wurde usw.
Man hat vor einiger Zeit ein Abo abgeschlossen, auf der Basis, wie es dazumals war und hat wahrscheinlich eine Promo bekommen (6 Monate TV frei oder was immer). Nun gibt es was besseres, zu was man für einmalige 99.-- Fr. wechseln könnte mit neuer Hardware und auch tollen neuen Sachen. Und nun fordern die (da bist sicher nicht der einzige) rückwirkend oder ab sofort Preisreduktionen für ihr altes ABO oder irgendwelche Kulanz und schreien nach Betrug oder über den Tisch gezogen. Hat dich jemand zum Vivo Casa gezwungen seinerzeit??
Ich habe noch die TV-Box aus der 1. Generation mit 170 Mb - arbeite für die SC - zahle auch pünktlich und war auch vorher SC-Kunde. Ich hätte für die neue Box mit 500 GB 150.-- Fr. bezahlen sollen, egal was ich vorbrachte und was ich für Gründe hatte, es gab keine Reduktion.
Ich verstehe, dass man das irgendwie nicht korrekt findet, aber dafür kann man ja SC in Bern anschreiben und es kundtun, vielleicht kommt dann was. Wir helfen, machen Support, aber so wie die oben nicht supporten (können), verstehen wir nichts von der Preispolitik. Ich weiss nur eines, bei der SC hat man die Wahl und wird NICHT über den Tisch gezogen. Ich hatte zbsp noch nie eine Mietreduktion oder einen Kulanzbetrag von meinem Vermieter, obwohl ich monatlich seit Jahren pünktlich zahle.