Hi
Wir überlegen auch zu wechseln. Haben derzeit Vivo Casa 5* und das erst seit knapp 5 Monaten, und 3.5 Monate davon auf Glasfaser. Leider konnte man damals keine genaue Angaben machen, wann die neue Box kommt.
Scheinbar gibt's da aber noch einige Probleme beim bestellen, merkt man auch an den Aussetzern auf der Homepage. Und das bestellen scheint nicht ganz so einfach zu gehen über das Benutzerkonto. Deshalb ein paar Fragen:
- Ich habe noch den Centro Grande Router (Glasfaser). Gemäss Support-Telefon würde mich der Umstieg auf die neue Internetbox 149.- kosten. Wenn ich im Kundencenter das neue Vivo L mit Festnetz anwähle steht da 0.-! Wenn ich Vivo M mit Festnetz auswähle 99.-. Wenn ich Vivo L ohne Festnetz wähle sind es 149.-. Am Telefon sagte man mir, dass sei ein Fehler und so nicht korrekt, es ist immer 149.-! Ja was den nun, sonst könnte ich einfach so bestellen, ist ja nicht mein Problem, denn da steht 0.-!
- Wir überlegen auf den Festnetzanschluss zu verzichten, da wir ihn kaum brauchen. Leider scheint dann der Router 149.- zu kosten, wieso auch immer. Man fragt sich auch als langjähriger Kunde, warum man immer und überall (Verlängerungsbonis bei Handys, neuer Router, etc.) etwas bezahlen muss und Neukunden bekommen alles gratis, bzw. günstiger. Ist der neue Router deutlich besser? Der Centro läuft aktuell mitt 100/10 einwandfrei. Denke das wäre auch bei 100/20 so. Geht denn später auch 300 Mbit oder muss dann ein neuer Router her?
- Wenn ich im Kundenkonto auf das neue Vivo L wechseln will, wird in der Übersicht immer 5.- zusätzlich für die Combox Pro verrechnet. Kann ich auch nicht abwählen. Scheinbar war diese bisher inbegriffen und nun nicht mehr. Da ich sie eh nicht genutzt habe, bezahle ich nachher auch nicht dafür.
- Ich kann nicht angeben, wieviele TV-Boxen ich brauche. Wird da einfach von den jetzigen zwei ausgegangen? Macht ja keinen Sinn, vielleicht möchte jemand ja nachher eine mehr oder sogar weniger.
- Wenn ich jetzt Vivo L mit Festnetz nehme, ist ja die Mindestlaufzeit 12 Monate. Nach welcher Zeit kann ich z.B. auf Vivo L ohne Festnetz oder sogar auf Vivo M wechseln, ohne Gebühren zu bezahlen?
Ansonsten würde ich sehr gerne auf die neue Box wechseln. Die neuen Sender brauche ich zwar nicht, aber Cloud-Speicherung, 7 Tage Replay, Stromsparender und Schneller würde mir schon sehr zusagen.