WalterB http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/dect-basisstation.html Man beachte DEC-Standard CAT-iq 2.0, andere gehen nicht!!
WalterB @Domy78 schrieb: Und wie melde ich das Telefon dann genau an? Die meisten DEC Telefone haben ein Anmeldemenu und sobald man dieses aktiviert, wird die Internet Box eine Bestätigung verlangen zum Quittieren!
c.arni Hatte dieses Problem auch ohne Filter. Mit Filter ist kein Rauschen vorhanden. Filter --> Centro Picolo --> Analog Telefon.
POGO 1104 @c.arni hattest du in deinem Fall auch IP-Telefonie? falls nein, brauchts sowieso einen Filter falls ja, würde mich das doch sehr verwundern, dass es bei IP Telefonie einen Filter brauchen würde Gruss, POGO 1104
c.arni Ja, habe das Vivo M Packet mit IP-Telefonie. Wie schon oben beschrieben ist das Telefon direkt am Modem angeschlossen. Am Filter ist nur das Modem angeschlossen. Ohne Filter ist während dem Telefonat ein nerviges rauschen im Hintergrund auf meiner Seite.
c.arni Hallo user109 An der Verkabelung liegt es definitiv nicht. Habe jetzt die neue Internet-Box und diese funktioniert einwandfrei ohne Filter. Ich denke, dass der Centro Piccolo einen Defekt hat. Gruss C.Arnold
XT Hast du das Telefon am Router eingesteckt? Steck es mal am anderen Port ein. Falls du dann ein Rauschen hast, dürfte es in der Steckdose eine Weckerbrücke oder ein Erddraht haben. Wenn du den Adapter vom Filter verwendest dann kann es sein, das es Störungen gibt. Falls du jetzt diesen komischen Klotz (AllIP Adapter) benutzt, dann stört die Weckerbrücke oder ALLIP Adapter auch nicht. Wobei der Klotz ganz andere Störungen auslösen kann.