Ich habe einen älteren, aber tollen Drucker von Hewlett Packard - Color LaserJet 3600. Dieser hat bloss den USB-Anschluss. Unter Win Vista, Win 7 und Win 8 und mit dem USB-Kabel läuft der Drucker problemlos. Um ihn in mein WLAN (mit Centro Grande router) zu integrieren, kaufte ich einen wireless printserver von TP-Link (Modell TL-WPS510U, WLAN-Antenne und USB 2.0 Stecker "B"). Dieser sollte sich eigentlich als ein virtueles USB-Kabel verhalten. Nun das Problem: es will mir nicht gelingen, den Drucker über dieses Gerät (unter Win 8, evtl. Win 7) zum laufen zu bringen. Frage: hat jemand Erfahrung mit diesem Printserver - oder mit einem anderen Modell, aber vor allem der OS-seitigen Konfiguration der Anschluss-Parameter zB. unter Drucker ==> Eigenschaften ==> Anschlüsse oder sonstigen weiteren? NB: Am gleichen WLAN hängt auch ein Canon Pixma WG6250 Drucker. Ein Heimnetzwerk habe ich allerdings noch nicht voll eingerichtet, wegen einem PC mit Win XP bin ich noch am Studieren. --- Vielen Dank für einen (mehrere 🙂 Ratschläge).