Ich habe mir am 11. Oktober 2013 das Galaxy S4 in einem Swisscom Shop gekauft. Damit müsste meiner Meinung nach die Garantie noch nicht abgelaufen sein.
In letzter Zeit hat sich mein Handy plötzlich ausgeschaltet und dann versucht wieder einzuschalten, hat sich dann aber gleich wieder ausgeschaltet und wieder versucht einzuschalten, usw. Dieser Vorgang liess sich nur stoppen indem man das Ladekabel anschloss oder den Akku entfernte. Einige Kollegen hatten das selbe Problem mit ihrem Samsung Handy auch und haben mir geraten einen neuen Akku zu kaufen. Nachdem ich im Internet ein wenig nachgeforscht habe, war ich mir sicher, dass der Akku das Problem ist und ich einen neuen auf Garantie erhalten sollte.
Also bin ich in den Swisscom Shop gegangen und habe mein Problem geschildert. Die Angestellte erklärte mir es sei ein bekanntes Problem, es habe einen Produktionsfehler gegeben, man sehe ja auch das sich der Akku gewölbt hat. Doch einen neuen Akku müsse ich kaufen! Ansonsten müssten sie das ganze Gerät einschicken, was dann mindestens 3 Wochen dauern würde, und dies wegen eines bekannten Problems! Das kann doch nicht sein?! Viele andere Anbieter (vorallem in Deutschland) haben den Kunden mit diesem Problem eine Gutschrift gegeben für einen neuen Akku und Swisscom will mir einen (noch dazu überteuerten) Akku verkaufen, den sie nicht einmal an Lager haben!
Hat von euch sonst noch jemand das selbe Problem gehabt, oder weis wohin man sich da wenden soll (z.B. Email oder Brief an Swisscom?)
Danke für eine Anwort.