Guten Tag
Ich habe noch ein altes Abonnement wo ich nur gratis auf das Swisscom Mobilnetz telefonieren kann, Telefonate auf das Mobilnetz anderer Anbieter und auf das Festnetz allgemein wird im Stundentakt abgerechnet.
Nach Ablauf der 24 Monate dieses Abonnements wollte ich kein neues Telefon beziehen und darum wurde mir der Loyalty Bonus angeboten, welcher bei einer Vertragslaufzeit von erneuten 24 Monaten mir eine Reduktion von 10CHF auf kostenpflichtige Telefonate bietet (laut Swisscom Verkäufer).
Nun ist die erste Rechnung eingetroffen, und im Verbindungsnachweis sieht man, dass von diesen monatlichen 10CHF jeweils Beträge abgezogen werden für Telefonate auf das Swisscom Mobilnetz, welche sowieso schon gratis sind in meinem Abonnement.
Bei der Hotline sagte man mir, dass man daran nichts ändern kann, da das System nicht zwischen den verschiedenen Telefonaten unterscheiden kann (obwohl bei jedem Telefonat steht in welches Netz es getätigt wurde und mit einem anderen Tarif abgerechnet werden kann...)
Ich habe nun einen Vertrag für weitere 24 Monate wo die Swisscom Ihre Seite nicht einhält und laut Hotline sei daran nichts zu ändern.
Jedes Abonnement hat Telefonate die gratis inbegriffen sind, darum macht diese Abrechnungsmethode überhaupt keinen Sinn ausser für das eigene Portemonnaie der Swisscom.
Ändern Sie bitte diese Abrechnungsart, so dass Sie einhalten was Sie versprechen.
Freundliche Grüsse
RicardoLV