Guten Tag,
Ich benutze ein Blackberry Torch, habe wenige Apps (Whatsapp (selten Bilder, Videos), FB, Bloomberg, Swissquote) und benutze das Internet sehr selten. Zudem habe ich ein E-Mail-Konto angehängt, jedoch mit wenig Datenverkehr (keine Bilder, Videos, grosse PDFs). Aus diesem Grund habe ich mich für das Abo "Swisscom Natel entry basic" entschieden. Da der Empfang nicht immer gut ist, in meiner Wohnregion, habe ich permanent auf "EDGE" und nicht auf "3G" geschaltet.
Untenstehend einige Auszüge (ich kann mir den stark ansteigenden Datenverkehr ab Ende November und in den ersten drei Dezembertagen nicht erklären, z.B. ein 107'000KB-Verbrauch mit EDGE an einem Tag, dass müsste doch mehrere Stunden permanent verbinden). Die Kontaktaufnahme mit der Hotline hat ebenfalls wenig zu einer Lösung beigetragen. Es wurde mir lediglich gesagt, dass ich eigentlich ein tiefes tägliches Volumen im KBite-Bereich benutze und starke Anstiege durch Downloads/Uploads in den letzten Tagen angefallen seien. Sollte dies weiterhin der Fall sein, so wäre ein Upgrade auf ein höheres Abonnement sicherlich von Vorteil.
Die November-Rechnung ist ähnlich wie Oktober 13 (siehe unten), jedoch mit stark ansteigenden Volumen an den letzten beiden Tagen im Monat. Dann der Dezember mit hohen Volumen an den ersten drei Tagen des Monats. An den erwähnten Tagen mit hohem Volumen habe ich das Natel selten bis nie gebraucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hinsichtlich abgerechneten Datenvolumina? Bin ich mit einer 100MB und dem Entry-Basic Paket einfach kein guter Kunde und man will mich upgraden oder die Monatsrechnung höher ausfallen lassen? Kann es mir wirklich nicht erklären. Besten Dank für eine Antwort.

